„Das Beste kommt noch!“: Til Schweigers neueste Tragikomödie

Nov 30, 2023
video
play-sharp-fill

Die Zeit, die uns noch bleibt…

Til Schweiger ist als Filmemacher bekannt für Komödien mit ganz viel Herz! Nach „Manta Manta – Zwoter Teil“ und „Lieber Kurt“ geht nun mit „Das Beste kommt noch!“ am 7. Dezember sein neuester Film an den Start. Ob der Name auch Programm ist?

das beste kommt noch keyart
© Constantin Film

Arthur und Felix sind beste Freunde seit… eigentlich schon immer! Und das, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Der eine ist ein kleinkarierter Spießer, der andere ein freiheitsliebender Junggeselle. Doch schon bald wird ihre enge Bindung auf die Probe gestellt.

Als Arthur Felix nach einem Unfall seine Krankenkarte ausleiht, erfährt er kurz darauf, dass sein bester Freund todkrank ist. Arthur, der nun selbst mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat, bringt es einfach nicht übers Herz, seinem engsten Vertrauten die schlechte Nachricht zu überbringen.

Doch plötzlich dreht sich der Spieß um und es kommt zu einem furchtbaren Missverständnis! Auf einmal denkt nämlich Felix, dass sein bester Freund Arthur nur noch wenige Monate zu leben hat. Aufopferungsvoll erklärt er sich dazu bereit, sich um Arthur zu kümmern und die beiden begeben sich auf ein total verrücktes Abenteuer.

Währenddessen lernt Arthur das Leben von einer neuen Seite kennen und Felix erfährt zum ersten Mal, was es bedeutet, wirklich zu lieben. Doch wie werden die unzertrennlichen Freunde mit der schmerzhaften Wahrheit klarkommen?

Inspiriert von französischer Tragikomödie

Für sein neuestes Werk „Das Beste kommt noch!“ hat sich Til Schweiger von einem französischen Film inspirieren lassen! „Das Beste kommt noch – La meilleur reste à venir“ von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte startete bereits 2019 in den Kinos.

Während Schweiger den lebhaften und leicht chaotischen Felix porträtiert, wird sein bester Freund Arthur von Michael Maertens gespielt. Dieser war zuletzt in der Mediensatire „Tausend Zeilen“ mit Elyas M’Barek zu sehen.

Außerdem Teil des Casts sind Schweigers Töchter Emma („Die Rettung der uns bekannten Welt“) und Luna („Tschiller: Off Duty“). Weitere Charaktere werden verkörpert von Neda Rahmanian („Ostwind“), Franziska Machens („Lieber Kurt“), Caro Cult („Nightlife“) und Heino Ferch („Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt“).

Einen Film, der euch sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen bringt, findet ihr HIER!

Hide picture