„Wish“: Disneys Weihnachtsfilm mit Helene Fischer

Nov 21, 2023
video
play-sharp-fill

Ein zauberhafter Voice-Cast!

Schon ganz bald, genauer gesagt am 30. November, erscheint mit „Wish“ das neueste Animations-Abenteuer des Oscar-Preisträgers Chris Buck. Der Regisseur war schon für Film-Hits wie „Könige der Wellen“ und „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ verantwortlich! Vor kurzem wurde bekannt, dass keine Geringere als Schlagerstar Helene Fischer den Abspannsong „Weil der Wunsch es wert ist“ singen wird! Für sie ist dies jedoch nicht die erste Disney-Kooperation: Bereits 2016 sang sie für „Vaiana“ das Lied „Ich bin bereit“.

wish keyart
© Walt Disney Company

Das Drehbuch schrieb Jennifer Lee, die schon für die beiden „Die Eiskönigin“-Filme mit Buck zusammenarbeitete. Gesprochen werden die Charaktere in „Wish“ im Original unter anderem von Ariana DeBose („West Side Story“), Alan Tudyk („Peter Pan & Wendy“) und Chris Pine („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“). Außerdem mit dabei sind Evan Peters („Deadpool 2“), Harvey Guillén („Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“) sowie Angelique Cabral („Big Shot“).

Im Deutschen sind bisher Musicaldarstellerin Patricia Meeden, Comedy-Star Hazel Brugger („LOL: Last One Laughing“) und YouTuberin Julia Beautx („Sing – Die Show deines Lebens“) als Teil des Synchron-Casts bekanntgegeben worden.

Ein Ort, an dem alle Wünsche wahr werden…

Die 17-jährige Asha ist ein lebensfrohes und kluges Mädchen. Gemeinsam mit ihrer Ziege Valentino lebt sie im Königreich Rosas, dem Reich der Wünsche. Eines Tages äußert sie einen Wunsch, der so mächtig ist, dass er von einer mächtigen Kraft erhört wird. Daraufhin erscheint ihr Stern – ein kleiner Ball mit jeder Menge Energie!

Obwohl Stern manchmal ein ganz schöner Unruhestifter sein kann, begeben sich Asha und Valentino mit ihm auf eine unglaubliche Reise. Dabei müssen sie durch verschiedene Welten, um ihr Zuhause zu retten. Auf ihrem Abenteuer stellen sich die Freunde außerdem dem bösen König Magnifico um zu beweisen, dass alles möglich ist, wenn der Wunsch eines mutigen Menschen sich mit der Magie der Sterne vereint!

Ganz schön lehrreich wird es in diesem deutschen Familien-Abenteuer!

Hide picture