Überflieger – Das Geheimnis des grossen Juwels

Mrz 20, 2023
video
play-sharp-fill

Mit geballter Spatzen-Power: Richard und seine Freunde haben mit dem tyrannischen Pfau Zamano ein Hühnchen zu rupfen. Überflieger – Das Geheimnis des grossen Juwels ab 23. März nur im Kino.

Richard, sein Storchenbruder Max, die Zwergeule Olga und der Entertainer Wellensittich Kiki haben schon bei ihrem ersten Leinwand-Auftritt in „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Beflügelt vom internationalen Erfolg des ersten Films, gibt es jetzt ein neues Abenteuer. Eins, was die Zuschauer garantiert ins Schwärmen bringt. Alte und neue Freunde begleiten Spatz Richard durch sein neues großes Abenteuer – und jede Menge schräge Vögel
sorgen für beste Unterhaltung. Unter der Regie von Mette Tange und Benjamin Quabeck flattert ein rasanter Animations-Spaß in die Kinos, bei dem die Federn fliegen!

Ein großes Spatzenabenteuer

In Überflieger – Das Geheimnis des grossen Juwels geht es um Richard, den vorwitzigen Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde. Er genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika. Doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher. Doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, ist es zu viel für ihn. Er schwirrt beleidigt ab und gerät in ein turbulentes Abenteuer. Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Sie können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das große Juwel für Zamano finden. Um Samia zu helfen, muss Richard lernen sich auf seine Freunde zu verlassen. Aber er muss auch im Team zusammenzuarbeiten. Keine leichte Aufgabe…aber gemeinsam ist alles möglich!

Wer ist Richard???

Ein flotter Jungvogel mit einem langen roten Schnabel, eleganten schwarz-weißen Flügeln, der unbeschwert auf seinen anmutigen und kraftvollen, langen Beinen steht – so sieht sich Richard gerne selbst. Die Wahrheit ist natürlich gänzlich anders: Richard
ist ein kleiner Spatz. Da er von Störchen großgezogen wurde, ist es nach wie vor sein größter Wunsch, sich als vollwertiges Mitglied seines Adoptivschwarms zu beweisen. Doch wenn die Dinge nicht laufen, wie er sich das vorstellt, brennt dem kleinen Sturkopf schnell mal die Sicherung durch. Im Laufe der Geschichte erkennt er erst, dass er aufhören muss, sich selbst als winzigsten Storch zu sehen und anfangen muss, er selbst zu sein.

Überflieger – Das Geheimnis des grossen Juwels erzählt davon, wie zwei willensstarke Individuen lernen, ihre eigenen Egos beiseitezustellen, während sie sich auf die Suche machen, um zu erfahren, wer sie wirklich sind und wo ihr Platz in dieser Welt ist….

Mette Tange

Mehr absolt genialen Familienspaß gibt es mit Lucy ist jetzt Gangster

Studio: Wild Bunch Germany

Regisseur: Mette Tange & Benjamin Quabeck
Hide picture