Three Thousand Years Of Longing

Aug 29, 2022
video
play-sharp-fill

Mit Three Thousand Years Of Longing inszeniert George Miller eine romantische, verrückte Fantasy-Komödie mit Star Tilda Swinton in der Hauptrolle. Am 01. September 2022 werden wir von Idris Elba als sagenhafter und spezieller Dschini in traumhafte und mystische und auch schräge Märchenwelten entführt.

Die Handlung von Three Thousand Years Of Longing

Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) lebt zufrieden umgeben von Büchern und Mythen. Eine Konferenz führt sie nach Istanbul. Beim Besuch des Bazars entdeckt sie eine alte Glasflasche. Zurück in ihrem Hotel beobachtet Alithea voller Erstaunen wie ein Dschinn (Idris Elba) dem Gefäß entweicht. Und ganz wie in den Überlieferungen bietet der Flaschengeist ihr drei Wünsche im Tausch für seine Freiheit an. Doch Alithea zögert. Mit Geschichten aus seinem Leben und längst vergangenen Zeiten, von Abenteuern und Lieben versucht der Dschinn, sie für sich zu gewinnen. Berührt von seinen Erlebnissen spricht Alithea schließlich einen Wunsch aus, der ihr beider Leben für immer verändern wird…

Hintergrundinfos

Obowohl spannend und frisch, ist Three Thousand Years Of Longing keine originale Idee sondern die Verfilmung der Kurzgeschichte „The Djinn in the Nightingale’s Eye“ der britischen Autorin A.S. Byatt. Dass George Miller, Schöpfer von Mad Max: Fury Road daraus aber etwas ganz Besonderes und visuell beeindruckendes macht, steht fast schon außer Frage. Der Cast gehört ebenfalls zur Speerspitze der talentiertesten SchauspielerInnen, die Hollywood momentan zu bieten hat. Idris Alba, auch momentan in den Kinos in Beast zu sehen, sowie Tilda Swinton, die 2021 in The French Dispatch begeistert hat.

Studio: Metro-Goldwyn-Mayer

Regisseur: George Miller

Schauspieler: Tilda Swinton, Idris Elba, Aamito Lagum

Laufzeit: 108 Minuten
Hide picture