KOMÖDIE

Space Jam 2 – A New Legacy

Basketball- und Animationsfans aufgepasst! Nach satten 25 Jahren kommt nun am 16. Juli die Fortsetzung zum kultigen Space Jam in die Kinos. A New Legacy stellt quasi die Neuauflage zum 1996 erschienen “Crossover” der Looney Tunes mit dem Basketballstar Michael Jordan.

Warner Bros

Basketball-Superstar LeBron James, gespielt von sich selbst, führt eigentlich ein glückliches Leben mit seiner Frau Kamiyah (Sonequa Martin-Green) und den gemeinsamen Kindern Darius (Ceyair Wright), Dom (Cedric Joe) und Xosha (Harper Leigh Alexander). Leider ist das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen LeBron und Don etwas angeknackst, da sich der Sohnemann weniger für den Sport seines Dads als vielmehr für das Programmieren von Videospielen interessiert. Eines Tages wird Don und sein Vater von der künstlichen Intelligenz Al-G Rhythm (Don Cheadle) entführt. Grund dafür sind die technischen Fähigkeiten des IT-Begabten Jungen. Diese braucht der, etwas stereotypisch aber trotzdem sympathisch von Don Cheadle verkörperte Antagonist Al-G für seine eigenen finsteren Machenschaften. In dieser virtuellen Cartoon-Welt trifft LeBron, wie schon Michael Jordan im ersten Teil auf den ikonischen Bugs Bunny, der ihn und gleichzeitig den Zuschauer darüber aufklärt, was hier eigentlich vor sich geht. Um seinen Sohn zu befreien und die Welten der Cartoons und der Menschen zu retten, muss LeBron zusammen mit der gesamten Looney Tunes-Bande das mächtige Team von Al-G Rhythm in einem Basketballturnier bezwingen. Das besondere daran, um ein passendes Team zusammenzustellen, begeben sich LeBron und seine neuen Verbündeten auf eine schräge, selbst-parodierende Reise durch das “Warner Bros”-Verse. Das heißt, den gesamten Filmkatalog des Studios. Dort hoffen sie, die nötigen Ball-starken Charaktere für ihre Mannschaft zu finden, um es mit dem neuen außerirdischen Alien-Team aufnehmen zu können.

Mit einer Mischung aus cooler Basketballaction und aberwitzigem Animationsspaß ist Space Jam 2: A New Legacy die perfekte kurzweilige Sommerkomödie des Jahres. Einen weiteren Blockbuster von Warner Bros könnt ihr mit der epischen Godzilla vs. Kong erleben.

Weitere Beiträge

PARTNER
110min.de

The Last Mercenary

Generation Beziehungsunfähig

PARTNER
110min.de

Jungle Cruise

ACTION

The Green Knight

PARTNER
110min.de

How to sell Drugs online (fast) Staffel 3

Old