Neuer Trailer zu Oppenheimer ist bombastisch!

Mai 8, 2023
video
play-sharp-fill

Am 20. Juli bringt bringt uns kein geringerer als Christopher Nolan sein neues, mit Spannung erwartetes Werk Oppenheimer auf die große Kinoleinwand. Bekannt für seine besondere Themenauswahl, ausgefeilte Drehbücher und opulente Bilder, zeigt uns dieser Thriller das Dilemma eines Wissenschaftlers, der die Vernichtung der Welt riskieren musste, um sie zugleich zu retten.

Ein widersprüchlicher Mann

Das von Christopher Nolan geschriebene und inszenierte Thrillerepos OPPENHEIMER konfrontiert uns alle mit dem pulsierenden Paradoxon jenes rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.

In den Hauptrollen spielen Cillian Murphy (Peaky Blinders, Inception) als J. Robert Oppenheimer und Emily Blunt (A Quiet Place) als seine Frau, die Biologin und Botanikerin Katherine „Kitty“ Oppenheimer. Oscar-Preisträger Matt Damon (Die Bourne Verschwörung) porträtiert General Leslie Groves Jr., Leiter des Manhattan-Projekts. Robert Downey Jr. (Avengers: Endgame) spielt Lewis Strauss, Mitbegründer der US-Atomenergiekommission.

Die Oscar-nominierte Florence Pugh (Don’t Worry Darling) ist als Psychiaterin Jean Tatlock zu sehen. Benny Safdie (Licorice Pizza) sehen wir als theoretischer Physiker Edward Teller, Michael Angarano (This Is Us: Das ist Leben) als Robert Serber. Josh Hartnett (Pearl Harbour) zeigt sich als revolutionärer US-Atomphysiker Ernest Lawrence. Außerdem zeigt Oppenheimer Oscar-Preisträger Rami Malek (Keine Zeit zu sterben) und vereint Nolan erneut mit dem achtfach Oscar-nominierten Schauspieler, Autor und Filmemacher Kenneth Branagh (Belfast).

Pulitzerpreis für Vorlage

Der Film basiert auf dem Pulitzer-Preis-prämierten Buch „J. Robert Oppenheimer: Die Biographie“ von Kai Bird und dem verstorbenen Martin J. Sherwin. Produziert wurde der Film von Emma Thomas (Dunkirk, Inception), Charles Roven (American Hustle) von Atlas Entertainment und Christopher Nolan.

Nolans Filme, darunter Tenet, Dunkirk, Interstellar, Inception und die DarkKnight-Trilogie, haben weltweit mehr als 5 Mrd. Dollar eingespielt und insgesamt 11 Oscars und 36 Nominierungen erhalten, darunter zwei für den Besten Film.

Wenn du noch mehr von Nolans Magie sehen möchtest, ist DAS genau das richtige für dich!

Studio: Universal Pictures

Regisseur: Christopher Nolan
Hide picture