FAMILIEKOMÖDIE

Liebesdings

Liebesdings ist die neuste deutsche Komödie mit Fack ju Göhte Star Elyas M’Barek. In gewisser Weise auch eine Parodie auf das Filmstar-Dasein erwartet uns viel deutsche Komik sowie eine hoffentlich nicht allzu schmalzige Liebesgeschichte. Ab dem 07. Juli 2022 gibt es die sommerleichte romantische Komödie in den deutschen Kinos.

Constantin

Die Handlung

Marvin Bosch (Elyas M’Barek) ist Deutschlands erfolgreichster und begehrtester Filmstar. Egal wo er hinkommt kreischen seine Fans, jagen die Fotografen dem besten Foto hinterher und der rote Teppich wird ausgerollt. Zu einer wichtigen Filmpremiere erscheint er jedoch nicht. Grund dafür ist ein gründlich schiefgeganges Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara). Nun ist der Filmstar auf der Flucht vor den Medien und landet ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“. Von der toughen Intendantin Frieda (Lucie Heinze) geleitet, ist das Theater ein krasser Kontrast zu Marvins bisheriger Schauspielkarriere. Schnell erkennt Frieda jedoch den Nutzen und versucht, mit seiner Hilfe ihr Theater zu retten. Marvin hingegen sieht eine Chance, seine Karriere wiederherzustellen. Ob dabei auch noch eine filmreife Liebesgeschichte entsteht?

Hintergrundinfos

Nach Traumfrauen und High Society ist Liebesdings Anika Deckers dritter Spielfilm. Im ersteren hat die Regisseurin bereits mit Elyas M’Barek zusammengearbeitet. Spitzfindig, humorvoll und locker verarbeitet Dekckers in ihren Filmen aktuelle zeitpolitische und gesellschaftliche Themen und Probleme in Deutschland. Aber auch die romantische Seite, die moderne Liebe, zeitaktuell und sie es durch Social Media und Erwartungshaltungen geprägt wird, findet Platz in ihren Filmen.

Eine Liebesgeschichte in einem komplett anderen Stil und Ton könnt ihr mit dem Anime Belle sehen. Während France eine satirische Komödie auf das aktuelle Frankreich und den Journalismus darstellt.

Weitere Beiträge

Der Gesang der Flusskrebse

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

PARTNER
110min.de

Sandman

DRAMASCIFI / HORROR

Nope

ACTION

Bullet Train

PARTNER
110min.de

Buba