Die Känguru-Chroniken Reload3d

Jun 10, 2020
play-sharp-fill

Als nächstes wäre natürlich Dimitrij Schaad zu nennen, der Marc Uwe spielt, einen mässig erfolgreichen Kleinkünstler mit Migränehintergrund, der laut Aussage des Kängurus eigentlich überhaupt nicht witzig ist. Aber das nur am Rande. Dimitrij Schaad ist besonders für Theaterliebhaber ein bekanntes Gesicht, für viele seiner Rollen hat in den vergangenen Jahren Auszeichnungen erhalten, ebenso für seine Leistungen als Autor und Regisseur. Was ihn dazu bewogen hat, eine Rolle zusammen mit dem Känguru anzunehmen, darüber kann nur spekuliert werden.

In weiteren Rollen sind Filip Zumbrunn (Nachtzug nach Lissabon) zu sehen, Rosalie Thomass (Eine unerhörte Frau) als Maria, Henry Hübchen als Antagonist des Kängurus Jörg Dwigs, Carmen-Maja Antoni als Kneipenwirtin Herta und Bettina Lamprecht (Ladykracher) als Jörg Dwigs’ skrupellose Geliebte. Tim Seyfi (Es war einmal in Deutschland) und Adnan Maral (Türkisch für Anfänger) spielen die Späti-Betreiber Otto-Von und Friedrich-Wilhelm.

play-sharp-fill

Drehbuch und Regie

Das Drehbuch zu den Känguru-Chroniken schrieb Marc-Uwe Kling höchstpersönlich. Schätzungsweise um mit den unzähligen Fussnoten des Kängurus klarzukommen, die jeden anderen Autor hoffnungslos überfordert hätten. Marc-Uwe Kling ist neben den unfassbar populären Känguru-Büchern und Hörbüchern auch für seinen Roman Qualityland sein Musikprojekt Arbeitsgruppe Zukunft, zusammen mit Michael Krebs und Julius Fischer.

Regie für die satirische Anarcho-Komödie führte der preisgekrönte Regisseur, Autor und Schauspieler Dani Levy, vor allem bekannt durch seinen Film Alles auf Zucker.

Dani Levy
Regisseur Dani Levy
Hide picture