ANIMATIONDOKUMENTATION

Clara und der magische Drache

Ab 29. Oktober im Kino

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren. Wegen seiner außergewöhnlichen Seltenheit wird er von bösen Mächten entführt, die seine magischen Fähigkeiten nutzen wollen. Zufällig verlieren sie das Drachenbaby, welcher dann von zwei Freunden gefunden wird – einem fröhlichen Waschbären und einem mürrischen Zwerg. Die Freunde machen sich auf eine lange Reise, um den kleinen Drachen in die Drachenstadt zurückzubringen. Unterwegs treffen sie ein Mädchen namens Clara und ihre drei Affen. Clara erinnert sich an nichts aus ihrer Vergangenheit aber sie schließt sich dem Zwerg, dem Waschbär und dem Drachenbaby an, um ihnen zu helfen und gleichzeitig das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu enthüllen. Während die ungleiche Gruppe mehrere Abenteuer zu bestehen hat, verursachen die Affen allerlei Chaos.
Nachdem sie gegen einen bösen Zauberer und seine Helfer antreten mussten und den kleinen Drachen zu seiner Familie gebracht haben bleibt nur noch eine Frage zu klären – wer ist eigentlich Clara? Und hier wartet eine große Überraschung auf sie…

Weitere Beiträge

DOKUMENTATION

Aznavour By Charles

DRAMA

Maternal

DRAMA

Wer wir sind und wer wir waren

ACTIONKOMÖDIE

Fatman

DOKUMENTATION

Woman

DRAMAKOMÖDIE

Ein Geschenk von Bob