Nope

Aug 9, 2022
video
play-sharp-fill

Um den neusten Film von Star Regisseur Jordan Peele ranken sich mehr Mythen und Gerüchte als je zuvor. Worum geht es in Nope wirklich? Außerirdische? Rassisten? Monster? Am 11. August 2022 werden wir es erfahren, wenn der Sci-Fiction Gesellschafts-Horrorfilm in dendeutschen Kinos startet.

Universal

Die Handlung von Nope

Jill (Keke Palmer) und James (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt …

Hintergrundinfos

Mit den sozialkritischen Horrorfilmen Get Out und Us revolutionierte der bis dato unbekannte Regisseur und Drehbuchautor Jordan Peele gleich mal das moderne Horrorgenre. Mehr schwarze Repräsentation in der Filmbranche und mehr Einsatz für gesellschaftliche Themen unserer Zeit sowie Kampf gegen den strukturellen Rassismus. Das fordert und zeigt Peele mit seinen Filmen. Wie sein neuster Film Nope diese Themen verarbeiten wird, bleibt noch unklar, doch geheimnisvoll und unverständlich wirkt der erste Trailer bereits sehr. Dass auch hier eine doppeldeutige und tiefgründige Botschaft versteckt sein wird, ist aber jetzt schon klar. In welcher Form bleibt spannend, so wie es sich für einen Peele Horrorfilm gehört.

Erneut arbeitet der Regisseur auch mit dem Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya zusammen. Zum Cast dazustoßen außerdem Keke Palmer, Steven Yeun, Michael Wincott und Brandon Perea.

Studio: Universal

Regisseur: Jordan Peele

Schauspieler: Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Steven Yeun

Laufzeit: 2 Std. 10 Min.
Hide picture