ACTION

Killer’s Bodyguard 2

In der Actionkomödie Killer’s Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück. Ab dem 26. August kann man in den Kinos sehen, wie viele Explosionen und coole Sprüche pro Filmminute auf die Leinwand passen.

Paramount

Die Handlung

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Michael Bryce (Ryan Reynolds) sich widerwillig als Killer’s Bodyguard von Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) verdient hat. Diese Zeit hat bei beiden Spuren hinterlassen und sie nachhaltig geprägt. Deshalb wollte sich Bryce in einem persönlichen Sabbatical eigentlich eine erholsame und friedliche Auszeit nehmen. Dabei will er auch über seine Zukunft, vielleicht ja sogar eine Zukunft ganz ohne tödliche Gewalt, nachdenken. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die unberechenbare Ehefrau von Kincaid, Sonia (Salma Hayek) gemacht. Die berüchtigte Trickbetrügerin braucht Bryces Hilfe, um ihren Ehemann und geliebten Killer aus den Fängen eines gefährlichen Mafiabosses (Antonio Banderas) zu befreien.

In kürzester Zeit wird so der immer noch Lizenzlose Bodyguard an die Grenzen seiner mentalen und körperlichen Kräfte getrieben. Darüber hinaus findet sich das Trio plötzlich auch noch in einen globalen Konflikt verwickelt wieder. Europa wird vom rachsüchtigen und wahnsinnigen Schurken namens Aristoteles (Antonio Banderas) bedroht. Das ungleiche Paar Bryce und Kincaid findet sich somit wieder unfreiwillig mittendrin in Action, Blutvergießen und Explosionen.

Hintergrundinfos

Wie der Titel schon verrät, dient Killer’s Bodyguard 2 als rabiate und sprücheklopfende Fortsetzung des ersten Films. Bei der Actionkomödie kommen Veteranen Fans von Budy-Action wie Rush Hour oder The Nice Guys voll auf ihre Kosten. Das ungleiche Duo aus Samual L. Jackson und Ryan Reynolds könnte kaum besser gewählt sein. Ihre Dynamik und großartige Leinwandpräsenz wird von Salma Hayek nur noch verstärkt. Diese auch eine willkommene Erweiterung der Fortsetzung. Vor allem im eher männerdominierten Actionfilm.

Noch mehr Ryan Reynolds Action gibt es momentan auch in der gelungenen Komödie Free Guy.

Weitere Beiträge

Kino-Neustarts im Oktober

Ron läuft schief

The French Dispatch

Kino-Neustarts im Oktober

DRAMAKOMÖDIE

Freak City

PARTNER
110min.de

Inside Job

Halloween Kills

ACTION

Venom – Let There Be Carnage