DRAMA

Elvis

Dass es noch kein herausstechendes Biopic über den King of Rock gab, kann man eigentlich kaum glauben. Nun aber widmet sich Regisseur Baz Luhrmann der Geschichte an und erzählt vom großen Aufstieg des einzigartigen Elvis. Ab dem 26. Juni 2022 erwartet uns die Rückkehr des Rock-’n‘-Roll!

Die Handlung und Hintergrundinfos zu Elvis

Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge).

Nach der Weltpremiere auf den Filmfestspielen von Cannes erscheint das Biopic zu E. Presley nun noch im selben Jahr bei uns in den Kinos. Bis man mit Austin Butler den passenden Hauptdarsteller und Elvis-Performer gefunden hat, hat es lange gedauert, doch schon im Vorfeld priesen Kollegen seine Performance als genial an.

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

ACTION

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

PARTNER
110min.de

The Umbrella Academy – Staffel 3