Der Gesang der Flusskrebse

Aug 16, 2022
video
play-sharp-fill

Am 18. August 2022 erscheint die Romanverfilmung Der Gesang der Flusskrebse mit Daisy Edgar-Jones in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. Wie wird sich das Mysterium um das „Marschmädchen“ auf der großen Leinwand entspinnen?

Die Handlung von Der Gesang der Flusskrebse

Als junges Mädchen wird Kya (Daisy Edgar-Jones) von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das „Marschmädchen“ durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove und schlossen sie von der Gemeinschaft aus. Als sich Kya zu zwei jungen Männern aus der Stadt hingezogen fühlt, eröffnet sich für sie eine neue, verblüffende Welt. Doch als einer von ihnen, Chase Andrews (Harris Dickinson) tot aufgefunden wird, sieht die Gemeinde sofort in Kya die Hauptverdächtige. Im Laufe des Falles wird immer mysteriöser, was tatsächlich passiert ist – und es droht die Gefahr, dass die vielen Geheimnisse, die im Sumpf verborgen liegen, ans Licht kommen…

Hintergrundinfos

Auf dem gleichnamigen Roman „Der Gesang der Flusskrebse“ basierend, wurde das Krimi-Drama von Olivia Newman im Auftrag von Sony Pictures inszeniert. Ob der Film wie das Buch zu einem globalen Phänomen wird, muss sich noch zeigen. Zu noch mehr Bekanntheit bringt es aber die US-amerikanische Autorin Delia Owens und ihr Werk von 2018 aber definitiv jetzt schon.

Weitere Romanverfilmungen gibt es momentan mit Bullet Train und The Black Phone in den Kinos.

Studio: Sony

Regisseur: Olivia Newman

Schauspieler: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson

Laufzeit: 2 Std. 05 Min.
Hide picture