Die Schule auf dem Zauberberg

Ab 28. Februar

Die Schule auf dem Zauberberg ist das exklusivste Internat der Welt. Die Schüler stammen allesamt aus ebenso reichen und mächtigen Familien und werden schon früh darauf vorbereitet, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen zu leben, sondern auch beruflich Führungspositionen zu übernehmen. Unter den Schülern ist auch Einzelgänger Berk, der sich ein Leben fernab des ständigen Leistungsdrucks wünscht. Er will zurück in seine Heimat Istanbul, wo er zwar ein beschauliches Leben führte, dafür aber auch Zeit mit seinen Freunden verbringen konnte. Sein Vater allerdings hat andere Pläne für ihn. Als Berks Noten jedoch immer schlechter werden, setzt er seinen Sohn zusätzlich unter Druck, indem er ihm den Geldhahn zudreht. Berk muss zusehen, dass er seinen Schulabschluss macht, sieht sich darüber hinaus aber auch mit der essentiellen Frage konfrontiert, was ihn im Leben überhaupt glücklich macht.

Quelle: filmstarts.de

(82935)

Über den Autor
-

Du kannst dieseHTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>