Walter Pfeiffer – Chasing Beauty

Erscheint am: 08.03.2018, Laufzeit: 89 Min.

Der Schweizer Fotograf und Zeichner Walter Pfeiffer ist mit 71 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Seit fast 30 Jahren sind seine Bilder vor allem junger Menschen in den Medien vertreten, zunächst jedoch vor allem in Underground-Magazinen – bis in den 2000er Jahren sein Durchbruch kam und Pfeiffers Arbeiten der Sprung in die gefragten Modezeitschriften wie Vogue und i-D gelang. Inzwischen sind die Bilder auch in Museen und Kunstsammlungen zu bewundern, während Pfeiffer weiterhin um die Welt reist, immer auf der Suche nach neuen Motiven und wahrer Schönheit. In der Dokumentation kommt nicht nur der Künstler selbst zu Wort und gewährt Einblicke in sein bewegtes Leben, auch die Menschen, die vor seine Kamera traten, erzählen von ihren Erfahrungen mit Pfeiffer und warum sie sich von ihm haben fotografieren lassen.

Quelle: filmstarts.de

(155)

Über den Autor
-

Du kannst dieseHTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>