The First Avenger – Civil War

Nicht mehr lange und der Kampf zwischen den Superhelden entbrennt. Im dritten Teil der Captain America Reihe geht es um eine Grundsatzdiskussion…Sollen Superhelden registriert und überwacht werden, um die normalen Bürger zu schützen oder sollen sie mit ihren Superkräften frei umherlaufen dürfen?

Im Laufe des Film bilden sich zwei Fronten. Mit Tony Stark (Robert Downey Jr.), besser bekannt als Iron Man, steht die vernünftige Front. Die Vergangenheit (“Age of Ultron”, “Iron Man 3”) hat ihm bewusst gemacht, welche Kräfte auf die Menschheit losgelassen werden, wenn niemand klare Grenzen aufstellt. Unterstützt wird er dabei von Black Widow (Scarlett Johansson), Black Panther (Chadwick Boseman), Vision (Paul Bettany) und War Machine (Don Cheadle). Dem gegenüber steht Captain America (Chris Evans), der anfangs seinem alten Freund helfen möchte und sich nun nicht als Marionette eines von der Regierung gebildeten Organs missbrauchen lassen möchte. Auch er erhält Unterstützung von den widerständischen Ant-Man (Paul Rudd), Winter Soldier (Sebastian Stan), Hawkeye (Jeremy Renner), Falcon (Anthony Mackie) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen).

Ein Feuerwerk der Superlative erwartet uns. Marvel läutet mit dem 13. Film die letzte Phase der Reihe ein. Es bleibt abzuwarten, wer sich mit seiner Meinung durchsetzen kann. Aber ein Frage bleibt…was hat Spiderman damit zu tun?

Ab 28. April im Kino!

(37695)

Über den Autor
- Redakteur bei Cinetrend.de

Du kannst dieseHTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>