News

Ridley Scott über die geplanten Alien-Prequels

(Quelle: independent.co.uk) mu @ Dienstag, 07.09.2010
In einem Interview mit dem Magazin "The Independent" hat Regisseur Ridley Scott über seine Film-Pläne gesprochen. Der Altmeister will zwei Prequels zum Sci-Fi-Horror-Hit "Alien" drehen - komplett in 3D.

Das Script für das erste Prequel wird gerade von "Lost"-Co-Creator Damon Lindoff überarbeitet und spielt rund 30 Jahre vor dem Originalfilm. Das Prequel soll den Ursprung des unheimlichen Alien-Wesens erklären und - wie zu erwarten - nichts für sanfte Gemüter werden.

Scott, der bereits das 1979 den Originalfilm "Alien" gedreht hatte, trifft sich sogar bereits mit möglichen Schauspielern. Eine davon soll Gemma Arterton sein, die im Remake von "Kampf der Titanen", "Prince of Persia" und "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" zu sehen war.



Anzeige: