Podcasts

Cinetrend-TV Folge 81

Unter dem Kino-Neuheiten vom 20. und 27. Oktober sind neue Filme von Steven Soderberg, Leander Hausmann und Steven Spielberg. Außerdem für Klassik-Fans die Berliner Philaharmoniker und für Action-Liebhaber neues von Jason Statham. (mehr...)
fs @ Mittwoch, 19.10.2011

Cinetrend-TV Folge 80

In dieser Ausgabe geht’s um die Kino-Neuheiten vom 6. und 13 Oktober. Der britische Komiker Rowan Atkinson alias Mister Bean mischt als Johnny English die Welt der Geheimdienste auf und wir haben mit „Wie ausgewechselt“ noch eine nette Komödie im Gepäck, aber die cineastischen Highlights sind diesmal eindeutig die anstrengenden Filme. (mehr...)
fs @ Dienstag, 04.10.2011

Cinetrend-TV Folge 79

Die Kino-Neuheiten vom 22. Und 29. September bringen mit „The Guard“ und „Attack the Block“ gelungene Komödien und auch die Fortsetzung der Abenteuer von Wickie auf die Leinwand. Was sonst noch für mehr oder minder volle Kinosäle sorgen könnte, zeigt euch die aktuelle Ausgabe unsers Kinomagazins. Film ab. (mehr...)
fs @ Donnerstag, 22.09.2011

Cinetrend-TV Folge 78

Mit den Kinoneuheiten vom 8. und 15. September kommt auch einiges an Wiedersehensfreude auf die Leinwand: Männerherzen geht in die zweite Runde und der Barbar schlechthin – Conan - kommt wieder in die Kinos. Außerdem erzählt uns Aki Kaurismäki ein wunderschönes Märchen. Viele Grund mal wieder das Lichtspielhaus eures Vertrauens aufzusuchen. (mehr...)
fs @ Mittwoch, 07.09.2011

Cinetrend-TV Folge 77

Die Kino-Neuheiten vom 25. August und 1. September fallen ziemlich actionlastig aus, zumindest die interessanteren. Damit unsere Sendung nicht zu eindimensional wird, gibt’s am Ende dieser Ausgabe zwei DVD-Tipps, beide mit Oscar-prämiertem Drama. Wie immer bietet unsere Filmauswahl eine bunte Genremischung (mehr...)
fs @ Donnerstag, 25.08.2011

Cinetrend-TV Folge 76

Die Leinwand-Neuheiten vom 11. und 18. August bieten für jeden Geschmack etwas. Ganz ohne Superhelden kommen auch diese Kinowochen nicht aus. „Captain America“ ist einer der langerwarteten Blockbuster des Jahres,selbst wenn's nur darum geht, endlich die „Avengers“ ins Kino zu kriegen. Auch „Crazy Stupid Love“ und „Planet der Affen: Prevolution“ versprechen volle Kinos. (mehr...)
fs @ Donnerstag, 11.08.2011

Cinetrend-TV Folge 75

Mit den Kino-Neuheiten vom 28. Juli und 4. August kommt Farbe in die Lichtspielhäuser. Aber der Knaller dieser Tage ist das neue Pixar Animationsabenteuer „Cars 2“. Rechtzeitig zum 25jährigen Firmenjubiläum geht’s auf der Leinwand richtig rund. Aber wir haben auch noch andere Filmstarts für euch unter die Lupe genommen. (mehr...)
fs @ Montag, 01.08.2011

Cinetrend-TV Folge 74

Das Sommerloch: Die Zahl der Kinostarts ist momentan überschaubar, deshalb zeigt Folge 74 auch die interessantesten Kinoneustarts vom 7., 14. und 21. Juli. Mittendrin der voraussichtlich erfolgreichste Film des Jahres: das Harry Potter Finale. Außerdem kommt der Charakterkopf Paul Giamatti gleich mit zwei Filmen in die Kinos. Aber der Reihe nach. (mehr...)
fs @ Mittwoch, 06.07.2011
Anzeige: