|
|
|
|
|
DVD-Trend
Carmen Electras erotisches Bodyshaping
Carmen Electra begann ihre Karriere in den 90er Jahren, als sie in der Revue der Pussycat Dolls tanzte. Es folgten Fotoshootings für den Playboy, die Moderation der MTV-Show "Singled Out" und schließlich der Durchbruch in der TV-Serie „Baywatch“. Mit weiteren Filmauftritten, u.a. in "Starsky & Hutch" und "Scary Movie", ist sie bis heute ein bekannter Film- und TV-Star.
Das rund 30 minütige Bewegungs-Programm mit der Ex-Baywatch-Nixe Carmen Electra ist ein Mix aus Aerobic, Tanzchoreographie und Striptease-Abläufen. Schritt für Schritt erklärt sie die Tanzabläufe und tanzt die bereits erlernte Choreographie immer wieder durch. So finden auch Einsteiger, die kaum Erfahrung mit Choreographien haben, schnell Zugang zu dem erotischen Training. Neben dem Workout bietet die DVD noch ein Feature mit Interviews und Trailern von anderen Fitness-DVDs.
Die Moves sind zu Beginn eher einfach: Hüftekreisen, sexy Seitenschritte, den Po rausstrecken und die Hände am Körper entlang führen. Zugegeben, die eigenen Bewegungen sehen bestimmt nur halb so gut aus, wie die von Carmen Electra, aber Übung macht den Meister. Nach und nach lehrt uns Carmen immer neue Moves, die Gesamtchoreographie wird stetig länger. Da sie aber immer wieder nach wenigen neuen Tanzschritten komplett getanzt wird, kommen auch Hobbytänzer hinterher. Doch das Workout hätte ruhig etwas poppiger oder fetziger gestaltet werden können. Auch die Musik überzeugt nur bedingt und animiert nicht genug zum Hüftekreisen.
Für wen ist das Workout geeignet?
Eines muss an dieser Stelle klargestellt werden: Abnehmen wird man mit diesem Programm sicherlich nicht, dafür gerät man nicht genug ins Schwitzen. Doch das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. „Carmen Electra’s Verführerisches Bodyshaping“ steigert das Gefühl für den eigenen Körper und zeigt, wie man sich attraktiv bis lasziv bewegen kann.
Fazit: Das Workout eignet sich, um mit einem guten Körpergefühl in den Tag zu starten, den Kreislauf in Schwung zu bringen oder ist Ideal, um sich mit Freundinnen vor einer Party warm zu tanzen. Wer richtig ins Schwitzen kommen will, sollte sich nach anderen Workout-DVDs umsehen.
Film zum Artikel:

